Fashion ABC - B like BURBERRY

Burberry, eine Marke die fast jeder kennt und geprägt wurde durch das bekannte beige Karomuster!


Im Jahre 1856 eröffnete Thomas Burberry in Basingstoke, Hampshire sein erstes Textilgeschäft. Er führte 1880 den von ihm erfundenen Gabardine-Stoff ein, eine sehr robuste, wasserdichte und atmungsaktive (Baumwoll-)Ware. 

1891 wurde in London das erste Geschäft eröffnet, welches bis heute die Hauptniederlassung des Unternehmens ist. Thomas Burberry entwarf hier Trenchcoats, im Auftrag der britischen Militärverwaltung, welche im 1. Weltkrieg als Offiziersbekleidung sehr beliebt waren.

Besonders bekannt sind diese Trenchcoats auch heute noch, aber auch Taschen, Schuhe, Parfums, Accessoires, usw. gibt es bei dem britischen Modelabel zu kaufen.

Der klassische Trench
Blake Lively mit klassischen Burberry Schal

Die wunderhübsche Emma Watson war in der Burberry Campagne Herbst/ Winter 2009 zu sehen. Ich finde dieser Look steht ihr unglaublich gut!


Auch in der Frühlings/ Sommer Campagne 2010 machte sie eine gute Figur.



 xxx Julia

0 comment(s):